Callejon: deutscher Metal im Backstage!

deutscher Metal im Backstage. Callejon ist eine fünfköpfige, deutschsprachige Metalcore-Band. Das Wort „Callejon“ hat seinen Ursprung in der spanischen Sprache und bedeutet soviel wie Sackgasse. Die fünf Bandmitglieder kommen aus Düsseldorf, Ratingen und Köln. Callejon wurde im Jahre 2002 gegründet. Die erste Veröffentlichung erfolgte 2003. Ein selbstbetiteltes Demo erschien. Darauf folgte die Chronos EP am 07.02.2005. Etwa 1 Jahr später wurde das Debütalbum Willkommen im Beerdigungscafé am 07.07.2006 ausgekoppelt.

Dieses Debütalbum erschien unter My Favourite Toy Records aus Mainz. Im Februar 2007 startete Callejon in Oberhausen eine dreiwöchige Tour, um ihr Debütalbum Willkommen im Beerdigungscafé zu promoten. Auf der offiziellen Bandseite wurde am 14. November 2007 verkündet, dass Schlagzeuger Sven nach der Wintertour 2007 die Band verlassen wird. Im Rahmen dieser Tour wurde die neue EP Fauler Zauber Dunkelherz promotet. Zu diesem Zeitpunkt stand Callejon bei dem Label Edition TAKK, die an SONY/ATV Music Publishing Germany geknüpft ist, unter Vertrag. Schlagzeuger Sven Wasel wurde nach der Tour durch Bodo Stricker ersetzt.

Im Mai 2008 unterschrieb die Band einen Vertrag bei Nuclear Blast. Das 13 Songs beinhaltende Labeldebüt Zombieactionhauptquartier wurde von Eike Freese in Hamburg produziert und am 28. November 2008 veröffentlicht. Auf dem Album befindet sich der Song Porn from Spain in dem als Gastmusiker Nico von K.I.Z. rappt.

Am 26.03.2010 konnte das komplette Album Videodrom von Callejon auf der bandeigenen Myspace-Seite angehört werden. Es stieg auf Platz 31 der deutschen Media Control Charts. Euphorisiert von diesem Erfolg diente für das Album der Film Videodrome von David Cronenberg als Inspiration. Produziert wurde Videodrom von Andi Vieten, der bereits die vorigen Werke CallejonsWillkommen im Beerdigungscafé“ und „Fauler Zauber Dunkelherz“ produzierte.

2010 erlebt Callejon einen Tiefpunkt. Die Band gab bekannt, dass ihr ehemaliger Bassist Sebastian Gallinat am 11. 08. 2010 im Alter von nur 26 Jahren gestorben ist. Genauere Angaben zum Tod wurden nicht gemacht. Doch 2011 soll nun endlich durchgestartet werden. Aus diesem Grund kann man Callejon live in der Backstage Halle in München erleben. Überzeugen auch Sie sich hiervon.

Ihr Team vom München Blog.

Service:

Callejon Live
06.05.2011
Backstage Halle, München
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Callejon – Phantomschmerz


Quelle: Youtube.com

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405