Georg Schramm: „Meister Yodas Ende“ im Prinzregententheater München

Georg Schramm

Georg Schramm – Foto: Eulenspiegel Concerts

Über die Zweckentfremdung der Demenz“ berichtet der namhafte Kabarettist und Buchautor Georg Schramm am 24.10.2012 im Prinzregententheater München.

Der gebürtige Bad Homburger, auch unter anderem bekannt aus dem deutschen Fernsehen, wurde bereits mit nahezu allen Kabarettpreisen des deutschsprachigen Raums wie dem Schweizer Cornichon, dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier ausgezeichnet. Auch mit seinem aktuellen ProgrammMeister Yodas Ende“ sorgt er für einen bitter-komischen Abend, mit dem er eine Botschaft unter die Menschen bringen will.

Lothar Dombrowski“ ist gerade aus der Anstalt ausgebrochen, denn für tatenloses Grübeln ist der globale Niedergang schon zu weit fortgeschritten. Ein einziger Satz aus Schillers „Wallensteins Tod“ hat ihn darauf gebracht aufzubrechen. Der letzte Satz, bevor Wallenstein sein Schwert gürtet und in die Schlacht zieht: „Komm, lass die Sterne, Seni, der Morgen naht und Mars regiert die Stunde.“

So zieht die Paradefigur auf Werbetour und sucht Altersgenossen und Gleichgesinnte, die vom Leben nicht mehr viel zu erwarten haben. Lieber scheitert er im Blitzlicht der Öffentlichkeit, als gehorsam bis zu seinem kläglichen Ende im Pflegeheim zu verbleiben.

Besuchen auch Sie Georg Schramm mit „Meister Yodas Ende“ am 24.10.2012 im Prinzregententheater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Georg Schramm: „Meister Yodas Ende“ – Über die Zweckentfremdung der Demenz
Mi, 24.10.2012
Prinzregententheater München
Prinzregentenplatz 12
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt von Georg Schramm.
Hier geht es zum Webauftritt des Prinzregententheaters München.

Hier gibt es die Tickets:
Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Georg Schramm – Sprache der Politik


Quelle: Youtube Hochgeladen von GrievGYt am 20.10.2011

Tags: ,


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405