40 Jahre Karneval-Klassiker: Höhner live im Deutschen Theater München

Höhner im Deutschen Theater in München

Höhner - Foto: Manfred Esser

Am 16.04.2012 gibt die Kölner Karnevalsschlager-Band Höhner anlässlich ihres 40-jährigen Bühnen-Jubiläums ein Gastspiel im Deutschen Theater in München. Rechtzeitig zum 40-jährigen Jubiläum ist Mitte Januar unter dem Titel „Höhner 4.0“ ein neues Studioalbum erschienen, das die kölsche Formation im April auf großer Deutschlandtournee live vorstellt.

Bei diesen Konzerten präsentieren die Rheinländer Song-Neuzugänge sowie alt bewährte Chart-Hits. Dank Mitsing-Klassikern wie „Viva Colonia“, „Wenn nicht jetzt, wann dann“, „Blootwoosch“ oder „Schenk mir dein Herz“ und mitreißender Shows ist das Sextett ganzjähriger Garant für atmosphärische Konzerterlebnisse. Denn live liefert die Gruppe, wie ein Rezensent der Allgemeinen Zeitung nach einem Konzert beeindruckt schrieb, „genau die Stimmung, die die Fans sich von der Kult-Band aus Köln versprochen hatten“.

Höhner, das sind Henning Krautmacher (Gesang, Rhythmusgitarre), John Parsons (Gitarre), Janus Fröhlich (Schlagzeug, Gesang), Hannes Schöner (Bassgitarre, Gesang), Peter Werner (Keyboard, Akkordeon) und Jens Streifling (Gitarre, Mandoline und Saxophon).

Als Höhner (oder auch De Höhner) ist die Band allerdings erst seit 1975 unterwegs. Drei Jahre zuvor hatten Peter Werner, Walter Pelzer, Rolf Lessenich und Janus Fröhlich die Band Ne Höhnerhoff gegründet, aus der schließlich Höhner wurde. In den ersten Jahren traten die Bandmitglieder von Ne Höhnerhoff in Hühnerkostümen auf. Allerdings glichen die Bühnen nach den Auftritten immer Hühnerställen, da sich schlichtweg massenweise Federn von den Outfits lösten. Außerdem war es unter diesen Kostümen im Scheinwerferlicht extrem heiß und als die Jungs keine Lust mehr hatten, wie in der Sauna zu schwitzen, trennte man sich von den aufwändigen Kostümen. Mit der Umbenennung folgten dann auch prompt die größten Erfolge und Hits, die auch heute noch im Karneval krakehlt werden.

Besuchen auch Sie Höhner am 16.04.2012 im Deutschen Theater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Höhner
MO, 16.02.2012
Deutsches Theater München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt von Höhner.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Höhner – Viva Colonia


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405