ALPHAVILLE – CATCHING RAYS ON GIANT – Feiheiz München

The Return of ALPHAVILLE – CATCHING RAYS ON GIANTEinst waren sie die Pioniere der Elektromusik. Dann wurde es eine Weile still um Alphaville. Jetzt sind Sie zurück auf der Bühne. Die neue Single heißt I Die for you Today und erinnert schon nach kurzem Reinhören an den typischen Stil von Alphaville. Das Album, aus dem die Single entsprungen ist, heißt, wie die Tour, Catching Rays on Giant und ist das achte Studioalbum der Band.

In Deutschland schaffte Alphaville es mit dem neuen Album Catching Rays on Giant übrigens 8 Wochen in die Charts.

Eine kleine Reise durch die Bandgeschichte: gegründet wurde Alphaville im Jahr 1982 unter dem Namen Forever Young. Gründungsmitglieder waren Marian Gold, Bernhard Lloyd (Mitglied bis 2003) und Frank Mertens (bis 1985). Der Name Alphaville stammt vom gleichnamigen Film von Jean-Luc Godard. Die Band hat ihn 1983 übernommen.

Gestartet ist Alphaville als klassisches Studioprojekt. Es gab da mal einen Liveauftritt 1982. Der nächste folge erst im Jahr 1992. Zu den größten Erfolgen der Band gehört wohl das erste Album Forever Young aus dem Jahr 1984. Es verkaufte sich über 750.000 mal und blieb insgesamt 34 Wochen in den Charts.

Heute besteht Alphaville übrigens aus Marian Gold, Martin Lister, David Goodes und Jakob Kiersch.

Das Team vom München Blog wünscht der Kombo nur das Beste, um an alte Erfolge anzuknüpfen. Ihnen wünschen wir einen wundervollen Abend im Freiheiz in München bei dem Sie vielleicht die Starts Ihrer Jugend mit ganz neuen Tönen kennen lernen!

Service

Alphaville
CATCHING RAYS ON GIANT
22.03.2011
Freiheiz, München
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Webseite Freiheiz
Webseite Alphaville
Karten Kaufen
Günstig übernachten können Sie bei unseren Partnern StayMunich und Stay2Munich.

Alphaville – Forever Young


Quelle: Youtube.com

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405