Blackfield im Ampere in München

Blackfield kommen ins Ampere nach MünchenAm 17.04.2011 ab 21:00 Uhr startet Blackfield ihr Konzert im Ampere auf dem Gelände des Muffatwerkes. Im Rahmen ihres Konzertes promotet Blackfield ihr aktuelles Album Welcome to my DNA welches seit dem 28.03.2011 veröffentlicht ist. Die Musik liegt zwischen Rock und Pop, die häufig mit melancholischer Stimmung untermalt ist. Blackfield ist ein britisch-israelisches Rock-Projekt der beiden Musiker Steven Wilson und Aviv Geffen. Ihr erstes Album Blackfield erschien 2004. Drei Jahre später kam es zur zweiten Auskopplung des gleichnamigen Zweitwerks Blackfield II. Ende 2004 startete das Duo eine erste Tour durch Europa und USA.

Aviv Geffen ist in seiner Heimat ein vielfach mit Goldplatten ausgezeichneter Musiker und engagierter Friedensaktivist. Er war inzwischen auch schon mit eigener Band auf Solopfaden in Deutschland unterwegs. Als Fan von Porcupine Tree lud Aviv Geffen seine Idole im Jahre 2000 zu einigen seiner Konzerte nach Israel ein. Vor diesem Hintergrund entstand das erste Album Blackfield. Obwohl dieses Vorhaben nur als EP-Projekt angedacht war entstand ein komplettes Album mit zehn Songs, welches 2005 in Deutschland veröffentlicht wurde. Ein melodisches und zugleich melancholisches Rockalbum voller Finessen. In Israel wurden die beiden Auskopplungen Hello und Pain zu echten Hits.

Zwischenzeitlich hatten Aviv Geffen und Steven Wilson eine Liveband formiert, mit der sie 2007 auch hierzulande auf Tour waren.

Während die Auskopplung ihres letzten Albums Blackfield II bereits einige Jahre zurückliegt, bleibt das neue Album Welcome to my DNA sehr getragen und wirkt manchmal eher poppig als rockig. Überzeugen auch Sie sich hiervon wenn Blackfield am 17.04.2011 das Ampere zum kochen bringt.

DasTeam vom München Blog wünscht Ihnen viel Spass!

Service:

Blackfield
17.04.2011
Ampere, Muffatwerk München
Beginn: ab 21 Uhr
Tickets: ab 22,00€ zzgl. Vvk.-Gebühr
Tickets unter:01805-570070

Und für alle Fans von Blackfield, die extra zum Konzert nach München kommen, hat unsere Partner StayMunich wie immer günstige Appartments. Auch für eine Nacht!
Übrigens: Das Stay Munich ist vom Muffatwerk gut mit dem Taxi und der Nachtlinie des MVV zu erreichen.

Hier ein Zusammenschnitt einiger Songs vom neuen Album Welcome to my DNA:

Blackfield-Welcome to my DNA


Quelle: Youtube

Tags: , ,


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405