Chris Rea live in der Münchner Olympiahalle

Chris Rea spielt am 22.02.2012 live in der Olympiahalle in MünchenAm 22.02.2012 macht der italienisch-irische Sänger, Komponist und Gitarrist Chris Rea im Rahmen seiner „Santo Spirito„-Tour Halt in der Münchner Olympiahalle. Einen Zeitraum von 30 Jahren umfasst die Karriere von Chris Rea, der sich seinen musikalischen Weg zwischen Pop, Latin- und Softrock sowie seinen Blues-Wurzeln bahnte. Diese besondere Bandbreite des Sängers mit der rauchigen Stimme und WeltklasseGitarristen trug zur Faszination und Zugkraft von Chris Rea bei. Mit mehr als 30 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten britischen Pop-Protagonisten. Die Veröffentlichung des The Santo Spirito Project bildet den Hintergrund für eine große Tournee im Frühjahr 2012, auf der er erstmals seit einer Dekade neues Material präsentiert.

Die Konzert-Fans dürfen sich auf mehrere der Chris ReaKlassiker freuen, wie etwa „On The Beach“, „Let’s Dance“, „Josephine“, „Stainsby Girls“, „I Can Hear Your Heart Beat“ oder das legendäre „Road To Hell“. Mit ihnen hatte sich Chris Rea als einer der herausragenden englischen Songschreiber und Interpreten profiliert. Das Publikum begleitet Chris Rea auf seiner biographischen Reise, die natürlich auch Referenzen an den Blues macht, dem schon immer seine Leidenschaft gehörte.

Der Meister sparsamer Gesten und weniger Worte verstand es stets, jenseits von Mainstream und modischen Trends mit seinem sehr persönlichen Stil zu überzeugen. Der „wunderbare Songschreiber und begabte Bluessänger“ (FAZ) aus der englischen Industriestadt Middlesbrough traf gerade in Deutschland schon immer auf besondere Resonanz. Hier wurden Kritiker und Fans bereits zu Beginn der Achtziger auf ihn aufmerksam, bevor er internationale Akzeptanz mit Alben wie „Shamrock Diaries„, „Dancing With Strangers“ und dem überragenden „Road To Hell“ erlangte.

Chris Rea spielt am 22.02.2012 live in der Olympiahalle in MünchenDas aktuelle Santo Spirito Project besteht aus drei CDs und zwei DVDs, darunter ein brandneues Studioalbum und zwei Filme, bei denen Chris Rea für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnet. Der erste Film ist eine schonungslose Chronik über den Stierkampf. Der zweite Streifen folgt einem Mann auf seiner Suche nach Wahrheit durch Florenz.

„Als Sternstunde des Bluesrock“ wurde die besondere Live-Qualität des sympathischen Künstlers von den Medien gewürdigt. So zurückhaltend er auf der Bühne wirkt, so perfekt beherrscht er sein Instrument und seine markante Stimme. Chris Rea legte nie Wert auf Show, Sprüche oder Effekte. Aber er schätzt Live-Auftritte besonders, weil er hier die Publikumsresonanz direkt spüren kann.

Lassen auch Sie Chris Rea direkt ihre Resonanz spüren, am 22.02.2012 in der Olympiahalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

 

Service:

Chris Rea – „Santo Spirito“-Tour
22.02.2012
Olympiahelle München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum offiziellen deutschen Webauftritt von Chris Rea.
Hier gibt es die Tickets.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Chris Rea – „Road to Hell“ (offizielles Musikvideo)


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405