Claudia Koreck mit neuem Album in der Freiheizhalle

Claudia Koreck mit ihrem neuen Album Honu Lani

Foto: Claudia Koreck

Es ist das vierte Album in sechs Jahren, das die Künstlerin Claudia Koreck aufgenommen hat. Wo? Die Aufnahmen fanden auf Hawaii statt, und es ist ein purer, reduzierter Sound zu hören, der auf eigenen Label erscheint. „Man muss offen sein für neue Wege“, sagt Claudia Koreck. Die bayerische Mundart-Sängerin beweist mit „Honu Lani“, dass man sich jederzeit neu erfinden und sich selbst treu bleiben kann. Ihre gleichnamige CD, die sie zu Jahresbeginn auf einer ausgedehnten Tour durch Bayern vorstellt, ist musikalisch einfach hinreißend. Ja, sie atmet geradezu das Feeling der Pazifikinsel in dreizehn umwerfenden Songs.

Erdig und bodenständig – so wollte nicht zuletzt Produzent Gunnar Graewert, der auch am Instrumentarium eifrig mitwirkte, das Album haben. So erklingen E- und Akustikgitarren, die Ukulele (Koreck), Keys und perkussive Instrumente (Graewert), der Bass eines Dominik Palmer, sowie die äußerst präzise geschlagene Trommel von Oscar Kraus. Für die Aufnahmen auf Hawai verwendete man Kokosnüsse, Halsketten sowie den dumpfen Boden des Wohnhauses, das im Übrigen genau so heißt, wie die CD selbst – Honu Lani. Nicht zu vergessen ist die glasklare, kristallreine Stimme von Claudia Koreck, die sie nicht nur in München ihrem Publikum auf begeisternde Weise präsentiert. Immer wieder blitzt Korecks Talent für schöne Textzeilen durch, das die Herzblutmusikerin zur begnadeten Songschreiberin macht.

Was ist sonst noch zu sagen über diese Künstlerin, die wie keine zweite mit ihrer bayerischen Heimat verbunden ist? Nun, seit kurzem hat sie Familie, einen Sohn, den sie über alles liebt. „Ich konnte früher kreativ sein, wann und wo ich lustig war“, sagt Koreck. Jetzt habe die 26-jährige Verantwortung und müsse sich mehr organisieren. Ihrer Kunst tut das keinen Abbruch. Ja, es macht sie sogar noch intensiver.

Besuchen auch Sie Claudia Koreck am 6. März 2013 in der Freiheizhalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Claudia Koreck
6. März 2013
Freiheizhalle
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Honu Lani


Quelle: Youtube

Tags: