Emeli Sandé: Schottlands Song-Genie in der Tonhalle

Die schottische Soul-Sängerin Emil Sandé

Foto: Promoters Group Munich

Sie zählt zu den Senkrechtstarterinnen 2012: die schottische Soul-Sängerin Emeli Sandé. Überraschend erfolgreich ist auch ihr erstes Album „Our Version Of Events“, das auf Platz 1 in die britischen Charts einstieg und mit über 700.000 verkauften Exemplaren das bislang erfolgreichste Debüt des Jahres in Großbritannien ist. Die Gewinnerin des ‚Critic’s Choice‘- Preises bei den diesjährigen BRIT Awards kommt im März auf ihre erste Tournee nach Deutschland. Aber wer ist diese aufregende neue Stimme Schottlands?

Adele Emeli Sandé, Tochter eines Chorleisters aus Sambia und einer britischen Musikliebhaberin, ahnte schon früh, dass in ihr ein besonderes Stimm- und Kompositionstalent schlummert. Musik wurde zu ihrer großen Leidenschaft, bereits als Kind beherrschte sie perfekt Piano und Klarinette. Bevor sie sich jedoch ganz ihrer Passion widmete, studierte sie Medizin und erlangte einen Abschluss in Neurologie.

Zunächst schuf sie sich in der Musikbranche einen Namen als begnadete Co-Songwriterin und Gastsängerin für aufstrebende Künstler. Die letzte Zusammenarbeit mit Professor Green, aus der der Song „Read About It“ hervorging, bescherte ihr ihre erste Nummer 1 in England und wurde der Sommerhit 2011. Ihre erste Single „Heaven“ eroberte 2011 Platz 2 der englischen Charts. Schottland bekam ein neues Soul-Gesicht und Emeli Sandé gilt seither als Star der britischen Urban Music.

Wie gewaltig ihre Stimme ist, konnten Sportfans unlängst gleich zweimal erfahren. Als einzige Künstlerin wurde sie von den Organisatoren der Olympischen Spiele in London sowohl zur Eröffnungs- als auch zur Abschlussfeier eingeladen. Nun tourt sie ab März 2013 um die Welt, um ihren modernen Soul-Sound in Live-Shows zu präsentieren, unter anderem in der Tonhalle in München.

Besuchen auch Sie das Konzert von Emeli Sandé am 17. März 2013 in Tonhalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Konzert Emeli Sandé
17. März 2013
Tonhalle
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

TITEL


Quelle: Youtube

Tags: