Eros Ramazzotti auf Doppelkonzert in der Olympiahalle

Der italienische Superstar Eros Ramazzotti

Foto: Eros Ramazzotti

Der italienische Topact Eros Ramazzotti beginnt seine neue Tour in der Münchner Olympiahalle mit gleich zwei aufeinanderfolgenden Konzerten. „Ich bin sehr gerne in Deutschland, und München ist und bleibt meine Lieblingsstadt“, betont der Sänger und Songwriter mit über 50 Millionen verkauften Platten und Hits wie “Adesso tu“, „Dove c´e musica“ und „Se bastasse una canzone“. Im Anschluss tourt Eros Ramazzotti noch durch sieben weitere deutsche Städte mit seinem neuen Album „Noi“.

Geboren am 28. Oktober 1963 in Cinecittà, Rom, „wo es leichter ist zu träumen als der Realität ins Gesicht zu sehen”, verbringt Eros seine Kindheit mit gelegentlichen Komparsenrollen in einigen Filmen, träumend von einer Karriere als Sänger. 1984 kommt endlich der Durchbruch: Eros triumphiert unter den „Jungen Stimmen“ des Sanremo Festival 1984 mit „Terra Promessa“. Danach geht es steil bergauf mit seiner Karriere mit mehreren Welttourneen, der Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern und vielen Albenauszeichnungen. Das neue Album ist sein zwölftes Werk das er zusammen mit Saverio Grimaldi und Luca Chiaravalli komponiert und produziert hat. Am Tag der Veröffentlichung schoss „NOI“ sogleich an die Spitze der i-tunes Charts.

Auch wenn Eros Ramazzotti längere Zeit nicht live auf der Bühne stand, waren es bewegte Zeiten für den römischen Musiker: Nachdem er 2011 mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet wurde, unterzeichnete Eros Ramazzotti im selben Jahr einen neuen Plattenvertrag mit Universal Music Group. Einige Wochen später wurde das zweite Kind von Eros Ramazzotti geboren: Raffaela Maria, die er mit seiner Lebensgefährtin Marica Pellegrinelli hat. All diese Erlebnisse flossen in seine neuen Kompositionen zu „NOI“ ein, was „wir“ bedeutet, wobei Eros Ramazzotti seinem unverkennbaren Stil treu geblieben ist: romantisch – raubeinig – gefühlvoll.

Besuchen auch Sie das Konzert von Eros Ramazzotti am 5.oder 6. April 2013 in der Olympiahalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Konzert Eros Ramazzotti
5.-6. April 2013
Olympiahalle
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

TITEL


Quelle: Youtube

Tags: