Frida Gold am 10.05.2011 im 59:1

Frida Gold im 59:1
ACHTUNG: DAS KONZERT WURDE ABGESAGT! Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit! Nachhol Termin ist der 16.06.

Mit ihrem neuem Debütalbum Juwel startet Frida Gold in ganz Deutschland durch und macht am 10.05.2011 Zwischenstopp im 59:1, München. Frida Golds Debütsingle Zeig mir wie du tanzt erreichte Platz 38 der deutschen Charts. Die erste Single untermalte den Werbespot zum Mobilfunkangebot MTV Mobile des Musiksenders MTV. Die Sängerin Alina Süggeler spielte in dem Werbefilm sogar die Hauptrolle. Die Single Zeig mir wie du tanzt erschien am 25.07.2010 auch als digitaler Download. 2010 war Frida Gold bei Liveauftritten von MTV Campus Invasion und Bochum Total zu sehen. Ergänzend hierzu starteten sie in fünf deutschen Städten die eigene Zeig mir wie du tanzt–Clubtour und waren bereits im Vorprogramm von Revolverheld und Kylie Minougue (siehe Foto) zu sehen.

Frida Gold ist eine deutsche Band aus Hattingen im Ruhrgebiet. Sie steht bei Warner Music unter Vertrag und macht Popmusik mit deutschen Texten. Der Bandname kam durch das Lied Frida von Axel Bosse zustande. Später wurde der Bandname durch die Bezeichnung Gold ergänzt, da die Band gerne einen Doppelnamen haben wollte.

Die Besonderheit von Frida Gold ist, dass sich der Pop so richtig echt anfühlt. Diese seltene Eigenschaft entwickeln sie permanent aus eigenem Antrieb. Die Songs des Debütalbums Juwel wurden meist gemeinsam geschrieben. Seit 2009 arbeiteten die Bandmitglieder Alina, Bassist Andi, Gitarrist Julian und Schlagzeuger Tommi schon an ihrem Juwel. Auf dem Debütalbum sind die Erfolghits Zeig mir wie du tanzt und Wovon sollen wir träumen bereits enthalten.

Juwel besticht durch funkelnde Songs im poppigen Look. Bei den Refrains droht sogar akute Ohrwurmgefahr! Im Grunde genommen sind die Stücke ursprünlich als Elektro-Tracks im Computer entstanden. Doch Frida Gold hat sie neu erfunden und interpretiert. Genau das macht die Band auch aus. Das merkt man besonders auf ihren Konzerten. Spüren auch Sie die Vibrationen der tanzbaren Beats unter ihren Füßen und erleben Sie Frida Gold live. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Frida Gold Live
10.05.2011
59:1, München
Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Hier gehts zur Webseite von Frida Gold
Karten Kaufen

Und für alle Fans von Frida Gold, die extra zur Veranstaltung nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Frida Gold – Wovon Sollen Wir Träumen (Offizielles Video)


Quelle: Youtube


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405