Jethro Tulls Ian Anderson spielt das Klassiker-Album Thick as a brick

Ian Anderson, Circus Krone MünchenUnbedingt hingehen! Wenn der weltbekannte Musiker Ian Anderson im Mai 2013 in den legendären Circus Krone in München kommt und seine Flöte spielt wird es das Publikum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vor Begeisterung von den Sitzen reißen.

Denn: Was der Charismatiker musikalisch von sich gibt, das sind mehr als locker gespielte Tonfolgen. Es ist mehr als die bloße Wiedergabe von Emotion in Klangwelten. Ja, es ist ein ganzes musikalisches Universum aus Flötentönen! Und die sucht Ian Anderson den Zuschauern bei zu bringen. Er ist ja der Gründer der legendären ProgRock-Gruppe Jethro Tulls und sich als solcher seiner Verantwortung um den künstlerischen Anspruch bewusst.

Den nämlich bringen auch seine sonstigen Auftritte mit verschiedenen Bands mit sich. 1972 veröffentlichte Ian Anderson das legendäre Konzeptalbum „Thick as a brick“ – Dumm wie Bohnenstroh. Komponiert auf das kongeniale Gedicht eines achtjährigen Schülers. 40 Jahre später zählt „Thick as a brick“ noch immer zu den weltweit bekanntesten Alben. Auf der Frühjahrstour 2012 wurde Anderson von seinen Fans mit minutenlangen „standing ovations“ regelrecht bejubelt und gefeiert. Auch im Circus Krone wird er es erneut mit seiner derzeitigen Formation spielen. Das verlangt nach Fortsetzung! Und so wird Ian Anderson im zweiten Teil seines München-Konzerts im Mai „Thick as a brick 2“ begeisternd präsentieren. Verspielt und doch ernst gemeint, unvollkommen und doch perfekt ausgereift! Da kann keiner sagen, Ian Anderson wäre ein One-Hit-Wonder. München im Mai 2013 im ProgRock-Taumel!

Besuchen auch Sie Ian Anderson am 15.05.2013 im Circus Krone in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Jethro Tulls Ian Anderson
15.05.2013
Circus Krone München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim
Banner M¸nchen Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Ian Anderson „Aqualung“ Plays the orchestral Jethro Tull Live


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405