Jonathan Jeremiah live in der Muffathalle

Jonathan Jeremiah tritt am 15.03.2012 in der Muffathalle in München aufMit seinem gleichnamigen Radio-Hit verbreitete der Soul-Pop-Durchstarter Jonathan Jeremiah hierzulande bereits 2011 “Happiness“. Am 15.03.2012 ist der Brite mit diesem und weiteren Songs seines chartprämierten DebütalbumsA Solitary Man” live zu Gast in der Muffathalle in München. 2011 begeisterte Jonathan Jeremiah als vielversprechender Newcomer bereits diverse deutsche Konzertsäle. Eine ausverkaufte Tournee später ist seine orchestrierte Mischung exquisiter Soul-, Folk- und Pop-Songs chartprämiert und die Nachfrage nach Auftritten des charmanten Briten mit dem samtweichen Bariton ungebrochen. Aus diesem Grund erweitert der Sänger samt souveränem Quintett seine Konzertreise um insgesamt elf Stationen und möchte so seinen ersten Longplayer “A Solitary Man” hierzulande flächendeckend dem Publikum präsentieren.

Versiert zelebrieren die Musiker dabei live jenen “aus der Zeit gefallenen Soul-Pop, der akustisch am besten klingt” (Rolling Stone) und im Radio längst auf Rotation läuft. Die Intimität der ausverkauften Club-Shows wird trotz des Popularitätsschubs auch in den größeren Konzertstätten erhalten bleiben. Dafür sorgt Jonathan Jeremiahs tiefe, “unglaublich kraftvoll-weiche Stimme, mittels derer er einen ungemein wärmenden Sound zaubert, mit dem er den Folk von Cat Stevens mit dem Soul aus Motown vereint” (event.).

Jonathan Jeremiah tritt am 15.03.2012 in der Muffathalle in München aufJeremiahs Musikgeschmack wurde maßgeblich von seinen Eltern geprägt, die in seiner Kindheit Musiker wie John Martyn, Scott Walker oder auch Cat Stevens hörten. Im Alter von sechs Jahren begann Jeremiah erstmals mit Gitarrenunterricht.

Als er 20 Jahre alt wurde, entschied sich Jeremiah, einen USA-Trip zu machen. Nach diesem mehrmonatigen Aufenthalt kehrte er nach Großbritannien zurück, um seine Karriere als Sänger und Songschreiber voranzutreiben. 2010 unterzeichnete er schließlich einen Vertrag mit dem Label Island Records, das im Folgejahr “A Solitary Man” veröffentlichte. Inzwischen bescheinigt ihm die britische Musikpresse eine rosige Zukunft. So schrieb die Londoner Zeitung The Mirror über Jonathan Jeremiah: “Dieser Newcomer hat eine große Zukunft vor sich”.

Besuchen auch Sie das Jonathan Jeremiah-Konzert am 15.03.2012 in der Muffathalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Jonathan Jeremiah live
DO, 15.03.2012
Muffathalle München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt der Bühnen Münchens.
Hier gibt es die Tickets.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Jonathan Jeremiah – Happiness (offizielles Musikvideo)


Quelle: Youtube

Tags: