King Rocko Schamoni im Volkstheater

Der King Rocko Schamoni

Foto: Rocko 2013

Endlich hat sich Rocko Schamoni dazu entschlossen, den Königstitel wieder anzuerkennen. Bei seiner Show im Münchner Volkstheater wird einiges Neues von ihm zu hören sein, was auf deutschen Bühnen noch nicht zu sehen war. Als Entertainer, Musiker, Autor, Schauspieler, Clubbetreiber und festes Mitglied der psychedelischen Humorvereinigung Studio Braun hat er eine große und treue Fangemeinde und tourt regelmäßig durch die Republik.

Rocko Schamoni, 1966 in Schleswig Holstein geboren, ist ein vielseitiger Künstler, der immer wieder durch neue Ideen überrascht. Mit einigen Freunden zusammen gründete er den legendären Pudel-Club in Hamburg, in dem Pop-Größen auftraten. Seit 2004 ist er Mitbesitzer des Golden Pudel Clubs in der Hafenstraße in Hamburg. Auch auf dem literarischen Feld hatte Rocko Schamoni einige Erfolge. Nach seinem Roman-Debüt „Risiko des Ruhms“ folgte sein langanhaltender Bestseller „Dorfpunks“, der auch auf die Bühne gebracht und im Frühjahr 2009 in die Kinos kam, sowie „Sternstunden der Bedeutungslosigkeit“ und „Tag der geschlossenen Tür“. Mit Studio Braun inszenierte Rocko Schamoni mehrere Theaterstücke, unter anderem „Dorfpunks“, „Fleisch ist mein Gemüse“ und zuletzt „Fahr zur Hölle Ingo Sachs“. Im November 2012 kam der Studio-Braun-Film „Fraktus“ in die Kinos.

Der „King“ Rocko Schamoni wird im Volkstheater aus seinen gesammelten Werken sowie gänzlich neue Texte vortragen. Außerdem steht auf dem Programm, dass er zusammen mit seiner Band (bestehend aus Tex Matthias Strzoda) ein paar seiner größten Hits vortragen wird, einige davon sind bis jetzt noch nicht veröffentlicht und erklingen zum ersten Mal auf den Bühnen dieser Welt. Verschiedene moderne Showtechniken werden bei diesem Programm der Superlative zum Einsatz kommen.

Besuchen auch Sie Rocko Schamoni am 3. März 2013 im Volkstheater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Rocko Schamoni
3. März 2013
Münchner Volkstheater
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Rocko Schamoni – Der Mond


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405