Klaus Florian Vogt live im Herkulessaal

Klaus Florian Vogt im Herkulessaal in MünchenKlaus Florian Vogt gehört zu den weltweit gefeierten Tenören. Gerade im Wagner-Fach zählt er zu den besten Interpreten seiner Zunft. Mit einem wahrlich heldenhaften Programm kommt der sympathische Holsteiner am 03.05.2012 in den Münchner Herkulessaal und präsentiert, begleitet von der Nordwestdeutschen Philharmonie unter der Leitung von Julien Salemkour, erstmals die schönsten deutschen Tenorarien von Wagner bis Mozart. Ein Muss für jeden Klassik-Fan und all diejenigen, die für seine restlos ausverkauften Auftritte an der Münchner Staatsoper keine Tickets mehr bekommen haben.

Er war der strahlende Held des letzten Bayreuther Sommers: „Es ist eine Erlösung: Endlich gibt es wieder ein musikalisches Weltklasse-Erlebnis auf dem Grünen Hügel. Der Tenor Klaus Florian Vogt setzt als neuer Bayreuther Lohengrin Maßstäbe für die Interpretation dieser Rolle“, jubelte die WAZ nach Klaus Florian Vogts Auftritt als Lohengrin bei den diesjährigen Bayreuther Festspielen. Dass Vogt gerade die Wagner-Partien besonders am Herzen und in der Stimme liegen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Weltweit wird er dafür mit standing ovations gefeiert. Seine Debüt-CD „Helden„, mit den größten und schönsten Tenorpartien des deutschen romantischen Fachs, erschien im Januar.

Dabei verlief Vogts musikalische Karriere ursprünglich in ganz anderen Bahnen. Als Hornist saß Klaus Florian Vogt viele Jahre in den Reihen der Hamburger Symphoniker und absolvierte zeitgleich ein Gesangsstudium an der Musikschule Lübeck. Nach ersten Engagements an der Dresdner Semperoper folgte bald der internationale Durchbruch. Seit seinem umjubelten Debüt in Bayreuth gastiert er an den großen Bühnen der Welt und feierte jüngst im Sommer 2011 bei den Bayreuther Festspielen einen Triumph in seiner Paraderolle des Lohengrin.

Klaus Florian Vogt wird allein 2012 in drei großen Neuproduktionen zu sehen sein (München, Tokyo, Barcelona), aber ebenso wieder im Sommer auf dem Grünen Hügel von Bayreuth.

Besuchen auch Sie das Klaus Florian Vogt-Konzert am 03.05.2012 im Herkulessaaal in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Klaus Florian Vogt live
DO, 03.05.2012
Herkulessaaal München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt von Klaus Florian Vogt.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Klaus Florian Vogt „In fernem Land“ Lohengrin


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405