Max Raabe & Palast Orchester spielen in der Philharmonie München

Max Raabe & das Palastorchester

Foto: Max Raabe _Hohenberg

Der 1962 in Lünen geborene Max Raabe hat bereits 1986 mit 12 Kommilitonen, während seines Hochschulstudiums, das Palast Orchester gegründet. Schon seit seinem Schulabschluss zum Bariton, kann er den internationalen Erfolg mit seinem Ensemble feiern. Ausverkaufte Konzerte in Europa, Asien, Israel und den USA untermauern dies. Als sich Max Raabe mit der unverwechselbaren Künstlerin Annette Humpe zusammen tat, um zu produzieren und zu texten, kam das herrliche Werk „Küssen kann man nicht alleine“ dabei heraus. Die frechen und oft leicht ironischen Texte treffen den Zeitgeist – sei es den von heute oder den von damals. Es sind Lieder, die mal heiter melancholisch, dann wieder fröhlich und elegant klingen .

Am Anfang dachten noch viele über Max Raabe, dass seine Lieder eine Hommage an die 20er und 30er Jahre sind, doch nun weiß man, dass er nicht nur alte Lieder neu vertont. Er kreiert Neues und führt die Erfolge der damaligen Zeit fort. Herausgekommen ist dabei ein ganz eigenes Werk mit einem eigenen Stil. Und wieder suchte Max Raabe die musikalische Zusammenarbeit mit Annette Humpe – das gemeinsame Album heißt „Für Frauen ist das kein Problem“. Wie es unschwer zu erkennen ist, werden die Themen Frauen und Liebe besungen. Jeder weiß, wie schwer doch die Liebe sein kann und oftmals ist sie nur erträglich mit ein wenig Humor, denn die Lieber kann auch schmerzen.

Wer die Lieder mit viel Gefühl erleben möchte, der hat die Möglichkeit, die Konzerte von Max Raabe & das Palastorchester am 23. und 24. Februar 2013 in der Philharmonie in München zu besuchen.

Besuchen auch Sie die Konzerte von Max Raabe & das Palastorchester vom 23.-24. Februar 2013 in der Philharmonie in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Konzert Max Raabe & das Palastorchester
23.-24. Februar 2013
Philharmonie Gasteig
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Max Raabe- Küssen kann man nicht alleine


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405