Moses Pelham mit „Geteiltes Leid“ in München

Deutschsprachiger Hip-Hop mit Moses Pelham

Foto: Moses Pelham

Nach achtjähriger Plattenpause meldet sich einer der Rap-Vorreiter Deutschlands Moses Pelham mit neuem Solo-Album und gleichnamiger Tour (8. Februar bis 3. März 2013) zurück. Dabei kommt er auch in die bayerische Landeshauptstadt München ins Backstage Werk. Das Album „Geteiltes Leid 3“, das bereits im November 2012 erschien, ist der Abschluss einer Trilogie, die Pelham 1998 begonnen hat und nun nach 14 Jahren vollendet ist. Ein Indiz dafür, mit welchem Aufwand und mit wie viel Liebe zum Detail der Inhaber des 3p-Labels an seinen Werken arbeitet.

Jenseits seiner Funktion als Juror bei der Castingshow „X Factor“ tritt Moses Pelham zum ersten Mal überhaupt unter eigenem Namen live auf. Eine neunköpfige Band (inklusive eines Cellisten) begleitet den Mann aus Frankfurt, der als Teil des Duos Rödelheim Hartreim Projekt sowie als Produzent von Sabrina Setlur (Nummer 1 Hit: „Du liebst mich nicht“), Xavier Naidoo (Album: „Nicht von dieser Welt“) große Erfolge gefeiert hat.

Während seiner Konzerte wird Moses Pelham Stücke aus der gesamten „Geteiltes Leid“-Trilogie präsentieren – in griffigen, kantigen, durchaus auch mal rockigen Versionen. „Geteiltes Leid 3″ ist musikalisch und inhaltlich kein typisches Rap-Album. Die Platte sprengt bewusst Genre-Grenzen. Moses Pelham begegnet dem Rap-Zeitgeist mit Liebe und Hinwendung. Und zeigt in seinen Liedern eine reife Persönlichkeit, die sich eines elaborierten Wortschatzes bedient.

Moses Pelham ist bereit, alles für seine Fans zu geben, denn der Rapper der ersten Stunde versteht es einfach auf kongeniale Weise, seine Zuschauer mitzureißen. Wird er im Rausch ins Publikum jumpen? Ein Besuch seines Konzerts lohnt in jedem Fall! Nicht nur, um das herauszufinden.

Besuchen auch Sie Moses Pelham am 20. Februar im Backstage Werk in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Moses Pelham
20. Februar 2013
Backstage Werk
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Moses Pelham – Geteiltes Leid


Quelle: Youtube

Tags: