Nigel Kennedy mit Akustik-Konzert in der Philharmonie

Der weltweit erfolgreichste klassische Geiger Nigel Kennedy nimmt die Zuhörer auf seinem Akustik-Konzert am 04. April 2013 mit auf eine Reise durch die Zeit, einen Sprung zwischen Barock und Jazz. Er präsentiert eine Kombination aus Johann Sebastian Bach Sonate Nr. 2 in a-Moll für Solo-Violine und Arrangements von Fats Waller, einem Künstler, der Nigel Kennedy schon sein ganzes Leben lang inspiriert. Nigel Kennedy möchte hier zwei Musikstile, die doch so weit auseinanderliegen, zusammenführen und damit ein großes Publikum in den Bann ziehen: „Bach ist für mich der ultimative Komponist. Die Musik hat einfach alles und ich spiele sie religiös, jeden Tag. Fats Waller hingegen liegt mir seit frühester Kindheit im Blut, als mein Stiefvater seine Alben spielte. Es sind zwei geniale Musiker und Komponisten und für mich passen sie perfekt in ein musikalisches Programm …“

Der virtuose Geiger Nigel Kennedy

Foto: Nigel Kenndy


Viele Kritiker haben Nigel Kennedy als Enfant Terrible bezeichnet, denn durch seine Begabung und durch die Energie, die er versprüht, hat er in der klassischen Musik viele neue Akzente gesetzt. Seine Bühnen-Karriere startete er schon sehr früh, bereits mit 7 Jahren bekam er das erste Stipendium an der Yeahudi Menuhin School, das jemals vergeben wurde.

Mit zahlreichen Auszeichnungen wurde Nigel Kennedy bereits in seiner langen Karriere geehrt. Dabei hat er aber niemals vergessen, dass es sein Publikum ist, das für seinen Erfolg verantwortlich ist – und so versucht er immer, seine Zuschauer mit einem einmaligen Programm und seiner unnachahmlichen Spielweise zu beeindrucken.

Sein Konzert in München soll etwas Außergewöhnliches werden, deswegen lässt er sich von einer Akustik-Band begleiten, die aus der polnischen Gitarren-Legende Jarek Smietana, dem besten britischen Nachwuchsbassisten Yaron Stavi und dem polnischen Percussionisten Krzysztof Dziedzic besteht. Wer sich also noch Karten sichern möchte für das Konzert am 04.04.2013 in der Philharmonie in München, sollte sich beeilen!

Besuchen auch Sie Nigel Kennedy am 4. April 2013 in der Philharmonie in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Nigel Kennedy Akustikkonzert
4. April 2013
Philharmonie im Gasteig
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Nigel Kennedy – Vivaldi „Summer“ 3rd Movement


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405