Steve Harris mit Solo-Projekt British Lion im Backstage

Das Soloprojekt von Steve Harris

Foto: Steve Harris British Lion_ McMurtrie

Der Iron Maiden Bassist, Gründer und Bandleader Steve Harris nimmt eine kurze Auszeit von seinen Iron Maiden Aktivitäten und geht mit seinem Solo-Projekt „British Lion“ auf eine europäische Clubtour: „Ich liebe es auf Tour zu gehen und Live Shows zu spielen und ich freue mich sehr auf diese Tour mit British Lion. Es ist fantastisch da raus zu gehen und noch einmal diese pure Energie der kleinen Clubs zu spüren, Auge in Auge mit den Fans. Ich denke das wird auch den Fans gefallen. Es ist aufregend wieder zu seinen Wurzeln zurückzukehren. Es wird fantastisch. Wir gehen in Clubs in ganz Europa. Es wird eine richtige Clubtour, mit Clubshows zu Clubpreisen: Heiß, verschwitzt und laut … Das Album ist ja wirklich gut angekommen und ich denke es wird live großartig klingen. Wir wollen auf jeden Fall eine Menge Spaß auf dieser Tour haben!”

British Lion ist Steves CD-Debüt außerhalb von Iron Maiden und wurde im September 2012 auf EMI veröffentlicht. Neben Steve Harris spielen auf dem Album Richard Taylor am Gesang, David Hawkins an der Gitarre und am Keyboard, Grahame Leslie an der Gitarre und Simon Dawson am Schlagzeug. Das 10-Song-Album wurde von Kevin Shirley (Maidens langjährigem Produzent) abgemischt und von der Musikpresse sowohl als „brillant“ bezeichnet als auch als „wilder Triumph mit viel Herz“. Es trägt den unverkennbaren Stempel von Steve Harris’ Stil, aber es klingt trotzdem ganz anders als Iron Maiden. Sein Bass ist unverkennbar, seine Beats ruppig, seine Musik außergewöhnlich. Die Fans werden also ein komplett neues Erlebnis haben, wenn sie sehen und hören, wie diese Songs live gespielt werden. Die Münchener Show wird ein Erlebnis!

Besuchen auch Sie Steve Harris British Lion am 3. März 2013 im Backstage in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Steve Harris British Lion
3. März 2013
Backstage
Beginn: 19:30 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Steve Harris – Judas


Quelle: Youtube

Tags: