Sting live im Kesselhaus in München

Sting macht mit seiner Back To Bass Tour auch im Kesselhaus in München HaltAm 28.02.2012 kommt der Weltstar Sting mit seiner „Back To Bass„-Tour nach München, genauer gesagt ins Kesselhaus. Der nordamerikanische Part seiner Konzertreise war bereits ein voller Erfolg und nichts anderes ist von der anstehenden Europa-Tournee zu erwarten. Anlass der Tour ist das 25-jährige Jubiläum seiner Solo-Karriere. Der Fokus aller Songs des aktuellen Programm ist – wie der Name „Back To Bass“ bereits vermuten lässt – auf den Bass zurückgeführt. So werden alle Hits auf ihren einzigartigen Kern reduziert und so pur präsentiert, wie seit Jahren nicht mehr. Begleitet wird Sting von einer fünfköpfigen Band, mit seinem langjährigen Gitarristen Dominic Miller, Rufus Miller (Gitarre), Vinnie Colaiuta (Schlagzeug), Peter Tickell (elektrische Geige) und Vokalistin Jo Lawry.

Bevor er seine Solo-Karriere startete, sammelte Sting bereits zahlreiche Erfolge mit der Rock-Pop-Band The Police, welche er 1977 zusammen mit Stewart Copeland und Andy Summers in London gründete. Bereits ein Jahr später schafften die Drei es mit mehreren Alben an die Spitzen der Charts. In den frühen 80er Jahren gewann die Formation sechs Grammys. Das letzte gemeinsame The Police Album, „Synchronicity„, erschien 1983. Zwei Jahre später startete Sting (bürgerlicher Name: Gordon Matthew Thomas Sumner) dann mit dem Album „The Dream of the Blue Turtles“ solo durch. Bereits die erste Single-Auskopplung „If You Love Somebody Set Them Free“ wurde ein großer Erfolg und das Album erreichte innerhalb eines Jahres dreifach Platin. Damit war der Grundstein für eine Karriere gelegt, die mit Klassikern wie „Desert Rose“, „Every Breath You Take“ und „Fields Of Gold“ für unvergessbare Momente der Pop-Geschichte gesorgt hat.

Sting macht mit seiner Back To Bass Tour auch im Kesselhaus in München HaltVor nicht all zu langer Zeit war Sting übrigens wieder mit seinen alten Kollegen von The Police auf Welttournee unterwegs. Nachdem die Band bei den Grammy Awards 2007 aufgetreten war, kündigte man prompt besagte Welttournee an, welche noch im Frühsommer des gleichen Jahres in Kanada startete. Dass Sting seine Wurzeln bei The Police nicht leugnet sieht man auch an der Songauswahl für die kürzlich erschienene Box Set Collection anlässlich seines 25-jährigen Bühnenjubiläums. Passenderweise trägt dieses Set den simplen Namen „25 Years„. Neben seinen größten Hits mit The Police finden sich auf „25 Years“ alle Highlights seiner Solo-Karriere wieder – von Sting persönlich ausgewählt. „25 Years“ fasst erstmals Meilensteine und Raritäten von Stings Solo-Karriere zusammen und enthält drei CDs, alle exklusiv für dieses Projekt re-mastered. Weiterhin gehört dazu eine bisher unveröffentlichte DVD, „Rough, Raw & Unreleased„, die in New York Citys Irving Plaza gefilmt wurde. Außerdem enthält die Kollektion einen Bildband mit seltenen Fotos und Songtexten.

Auch wenn Sting seine größten Erfolge seiner Musik zu verdanken hat, so ist er nicht ’nur‘ Musiker, sondern gelegentlich auch Schauspieler. Am bekanntesten dürfte er für seine Rolle als „Feyd-Rautha Harkonnen“ im Film „Dune“ aus dem Jahre 1984 sein. Sein Filmdebüt hatte er bereits fünf Jahre zuvor mit „Quadrophenia„. Wer ihn allerdings bei seiner wahren Passion, dem Musizieren, live beobachten möchte, hat dazu auf der „Back To Bass„-Tour bald die Möglichkeit.

Besuchen auch Sie Stings Konzert am 28.02.2012 im Kesselhaus in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Sting – Back To Bass
28.02.2012
Kesselhaus München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt von Sting.
Hier gibt es die Tickets.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Sting – Shape Of Heart


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405