„Woodkid“ spielt klangvoll in der Muffathalle

Woodkid spielt Konzert in der Muffathalle

Foto: mathieucesar

Mit seinem Debütalbum „The Golden Age“ kommt „Woodkid“ alias Yoann Lemoine am 15. April 2013 in die Muffathalle nach München. Der französische Musiker hat bereits im Laufe des vergangenen Jahres mit weltweit ausverkauften Konzerten für Aufmerksamkeit gesorgt.

Zu seinen Arbeiten als Regisseur von Musikvideos gehören u.a. Katie Perrys „Teenage Dream“ und Lana Del Reys „Born To Die“. Auch der Werbeclip für das Modehaus Dior und Musikclips für „Moby“, „The Shoes“ und „Yelle“ bescherten ihm bei den Festspielen in Cannes mehrere Preise.

Als „Woodkid“ veröffentlichte er seine erste EP „Iron“ im Frühjahr 2011 und lieferte dazu gleich das eigens produzierte Video mit. Dank der eindrucksvollen, fast monumentalen Bildersprache, schaffte es der Clip auf mittlerweile über 18 Millionen Views bei YouTube. Die erste Singleauskopplung „Run Boy Run“ kam bereits im April 2012 heraus. Im Februar 2013 erschien „Woodkid´s“ bislang teuerstes Video: „I Love You“. Hierfür wurde er sogar mit einer Grammy-Nominierung bedacht.

Das Arrangement der Streicher und Bläser, des Pianos und der Chor-Gesänge, untermalen und prägen die Musik von „Woodkid“. Der Künstler bezeichnet seine Musik gerne als „Epic Pop“. Der bescheidene Musiker kreierte mit „The Golden Age“ eine einfühlsame homogene Klangwelt, auf die wir uns nun live freuen können.

Besuchen auch Sie Woodkid am 15. April 2013 in der Muffathalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Woodkid
15. April 2013
Muffathalle
Beginn: 20:30 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Woodkid – Iron + Run Boy Run.mp4
Heellilzior


Quelle: Youtube

Tags: