Die Internationale Briefmarken-Börse München

Int. Briefmarken-Börse 2013II

Foto: Int. Briefmarken-Börse 2013

In der Zeit vom 28. Februar bis zum 3. März 2013 findet die Internationale Briefmarken-Börse München statt und das bereits zum 16. Mal. Die Messe hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem „der“ Events für Freunde des Briefmarkensammelns überhaupt gemausert und verzeichnet jährlich steigende Besucherzahlen. Veranstaltungsort der 16. Internationalen Briefmarken-Börse München ist das M.O.C. Veranstaltungscenter München Freimann, Lilienthalallee 40 (U6 Kieferngarten), der Eintritt ist frei. Im kommenden Jahr sind die ideellen Träger der „Landesverband Bayrischer Philatelistenvereine“ und der „Bayerischer Briefmarken Händlerverband“.

Vertreten sein werden im kommenden Jahr auf Ausstellerseite wieder die Deutsche Post, die Sonderstempel, Messeganzsache, Sammler- und Stempelservice sowie Beratung und Service der Niederlassung Philatelie anbieten wird. Aber auch der internationale Fachhandel ist erneut auf der Briefmarken-Börse vertreten, ebenso viele nationale Fachhändler sowie Verlage und Postverwaltungen aus dem In- und dem Ausland. Die Besucher werden zudem viele interessante Attraktionen auf dem Gemeinschaftsstand des Bayerischen Postwertzeichen-Händlerverbandes erleben, wobei auch die Infostände der Verbände, Prüfer und Arbeitsgemeinschaften für viele Highlights und Kurzweile sorgen.

Besonders interessant dürfte das „Forum für Sammler“ sein, dass mit interessanten Vorträgen von Fachleuten, bei freiem Eintritt, gespickt ist. Aber auch das postgeschichtliches Symposium dürfte so manche neue Informationen für alte Hasen im Briefmarkensammeln wie für Anfänger bereit halten. Das Briefmarkensammeln nicht nur etwas für die ältere Generation ist, beweist der Ausstellungsbereich für jugendliche Sammler, in dem ein besonders breites Betätigungsfeld geboten wird. Damit ist die Internationale Briefmarken-Börse München ein Erlebnis für Jung und Alt, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.

Besuchen auch Sie die Briefmarken-Börsevom 28. Februar bis 03. März 2013 im MOC in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Die Int. Briefmarken-Börse
28. Februar bis 03. März 2013
MOC
Donnerstag, 28. Februar 2013 10 – 18 Uhr
Freitag, 1. März 2013 10 – 18 Uhr
Sonnabend, 2. März 2013 10 – 16 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Tags: