Bülent Ceylan mit „Wilde Kreatürken“ in der Olympiahalle München

Bülent Cheylan

Bülent Cheylan – Foto: Konzertbüro Augsburg

Nach seinem umjubelten Auftritt Ende 2011 kommt der Komiker und Kabarettist Bülent Ceylan am 02.12.2012 wieder in die Olympiahalle München, um abermals sein Programm „Wilde Kreatürken“ zu präsentieren. Dabei schlüpft er in die Rolle verschiedenster Charaktere – oder sollte man besser sagen „Kreaturen“?

Ceylan präsentiert seine Kreaturen schonzeitlos vogelwild, scheu oder durchaus auch mal wildromantisch. Zu seinem Rollen-Repertoire gehört beispielsweise Harald, der sich besonders in der urbanen Wildbahn auskennt, wo er sich gerne an Futterstellen und Tränken aufhält. Hasan – ein weiterer seiner Charaktere – sieht sich selbst zwar als Großwild, allerdings trifft das höchstens auf seine Klappe zu. Am liebsten würde sich der Schürzenjäger täglich im Rahmen seiner persönlichen Triebjagd zum Abschuss frei geben.

Diese Art der Comedy, das Hineinschlüpfen in unterschiedliche Rollen, hat sich zum Markenzeichen Bülent Ceylans entwickelt. Bereits bei seinen ersten Fernsehauftritten im Quatsch Comedy Club parodierte er primär die Marotten von Deutsch-Türken und Mannheimern.

Alleine die Titel seiner bisherigen Bühenenprogramme lassen erkennen, dass Ceylan – seines Zeichens selbst Deutsch-Türke – ein extrem selbstironisches Kerlchen ist: „Döner for one“, „Halb getürkt“ oder „Ganz schön turbülent“ sind nur einige der Namen seiner Shows.

Und auch in seinen bisherigen Schauspiel-Projekten scheute er sich nicht davor, Deutsch-Türken aufs Korn zu nehmen. So trat Ceylan als Mustafa in einigen Folgen der Serie „Hausmeister Krause“ auf. Außerdem war er als Jonny einer der festen Darsteller in der Sitcom „Bewegte Männer“.

Doch seine große Liebe ist die Stand-Up-Comedy, was Erfolge wie aktuell zwei Nominierungen für den Deutschen Comedypreis zeigen. Zum einen ist Bülent Ceylan in der Kategorie Bester Komiker zusammen mit Atze Schörder und René Marik nominiert. Zum anderen ist seine „Bülent Ceylan Show“ neben der „heute-show“ und „Kaya Yanar & Paul Panzer“ für die Beste Comedyshow nominiert.

Überzeugen Sie sich live von Bülent Ceylans Talent: Am 02.12.2012 live in der Olympiahalle München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen und lachkrampfbedingten Bauchmuskelkater.

Service:

Bülent Ceylan: „Wilde Kreaturen“
SO, 02.12.2012
Olympiahalle München
Beginn: ca. 19:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.
Tickets gibt es hier:
Banner München Ticket

Für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Bülent Ceylan – Live @ Wacken Open Air 2011


Quelle: Youtube / hochgeladen von ThisIsRanma am 06.08.2011

Tags: ,


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405