Cora Frost & Frostlabor – Theaterstück „Die Bucht der dicken Kinder“

Das Theaterstück "Die Bucht der dicken Kinder" im Pathos Theater München

Foto: Monika Keiler

„Ich will Paradies. Ich will Seligkeit. Ich will nach Hause. Ich will in die Bucht der dicken Kinder“, so heißt es in dem neuen Theaterstück von Cora Frost, das am 7. März im Pathos Theater in München Premiere hat. In dem Stück geht es um den gesellschaftlichen Umgang und die Auseinandersetzung mit Menschen, die nicht dem Idealbild des schlanken und sportlich-durchtrainierten Individuums entsprechen. Irgendwann mal vor langer Zeit galt Körperspeck als Ausdruck von Wohlstand. Wieso darf man heutzutage alles außer dick sein? Und wieso gelten dicke Menschen als dumm, faul und asozial?

Diesen Fragen geht Cora Frost in der paradoxen Intervention „DIE BUCHT DER DICKEN KINDER“ nach. Sie führt uns in ihrem Stück an einen utopischen Ort ohne Fitnesszwang und Kalorienbewusstsein, irgendwo im Südpazifik, bewohnt nur von dicken Menschen. Dort wird jedes Jahr bei einem großen Fest das dickste Kind zum König gekrönt. Die Mütter füttern fleißig ihre Kinder. Doch während mit Musik, Tanz, Düften und Völlerei das freie Leben gefeiert wird, erreichen modisch verschlankte Rucksacktouristen die Bucht und erleiden einen Kulturschock. Die Dünnen suchen eine Gemeinschaftsutopie. Sie wollen Urlaub von der immer gleichen Hierarchie und Diktatur der schablonisierten Gesellschaft machen. Doch werden sie fähig sein, dieses Paradies zu ertragen, in dem das Gegenteil gelebt wird?

Cora Frost „die famose Autorin, Sängerin und Performance Künstlerin“ (Berliner Zeitung) und Grenzgängerin zwischen Nachtclub und Nationaltheater erzählt mit ihrem Ensemble eine Geschichte über moralische Überlegenheit, verkaufte Körper und den gesellschaftlichen Anspruch, perfekt sein zu müssen. Cora Frost lebt und arbeitet seit 1993 in Berlin und arbeitet unter anderem als Schauspielerin und Regisseurin.

Besuchen auch Sie Die Bucht der dicken Kinder am 7. März 2013 im Pathos Theater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Die Bucht der dicken Kinder
7. März 2013
Pathos Theater
Beginn: 20:30 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!