Das Dschungelbuch – Musicalspaß für die ganze Familie

Das Musical Dschungelbuch

Foto: Christian Zach

Probier‘s mal mit Gemütlichkeit – diese Worte werden sicherlich in dem Musical „Das Dschungelbuch“ des öfteren auftauchen, denn keine Aufführung ohne die Gemütlichkeit des Bären Balu. Die Geschichte des kleinen Jungen Mogli fasziniert schon Generationen, die Lieder laden die ganze Familie zum Mitsingen ein. Wer die Vorstellung des Musicals „Das Dschungelbuch“ im Deutschen Theater in München-Fröttmaning besucht, wird begeistert sein.

Denn wie im Film, geht es auch hier um die Rettung von Mogli, der von dem Tiger Shir Khan und der Schlange Baghira verfolgt wird. Um ihn vor den Gefahren des Dschungels zu schützen, will Baghira, der Panther, den kleinen Jungen in die Menschensiedlung bringen. Doch dieser möchte viel lieber hier im Dschungel bleiben und vielleicht sogar mit der Elefantenkompanie unter der Leitung von Colonel Hathi durch das Land ziehen. Dieser ist allerdings mit Mogli nicht glücklich. Baghira und Mogli geraten in einen Streit und Baghira lässt den Jungen alleine zurück. Der Bär Balu trifft auf Mogli und beide freunden sich an. Leider dauert das nicht sehr lange, denn die Affenbande von King Lous verschleppt Mogli. Nun sind Baghira und Balu in heller Aufregung und suchen mit den Tieren des Dschungels den kleinen Jungen.

Mehr soll hier nicht verraten werden, denn ein klein wenig Neugierde für den Besuch des Musicals „Das Dschungelbuch“ muss natürlich bleiben. Die besondere Leistung des Darstellers Mogli ist erwähnenswert, denn er schafft es, auf dem Kopf zu stehen und trotzdem noch zu singen. Viele der Mitwirkenden haben bereits in anderen Musicals erfolgreich mitgewirkt und so verspricht auch „Das Dschungelbuch“ eine herrliche und entspannende Vorstellung zu werden.

Besuchen auch Sie das Musical Dschungelbuch bis zum 22. Dezember 2013 bzw. vom 03.-13. Januar 2013 im Deutschen Theater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Musical Das Dschungelbuch
30.November bis 22. Dezember 2012
03.Januar bis 13. Januar 2013
Deutsches Theater ,Fröttmaning
Vorstellungen um 15:00 und 19:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Das Dschungelbuch Musical 19.06.2010 Hamburg


Quelle: Youtube

Tags: