Das Vollplaybacktheater Die drei ??? und der Super-Papagei

Vollplaybacktheater Die drei ???

Foto: Vollplaybacktheater

Pünktlich zum 15jährigen Jubiläum haben sich die Mitglieder des Vollplaybacktheaters dazu entschieden, die Bühnen in Deutschland nicht mehr mit ihrem Theater zu erfreuen. Zum Abschluss ihrer Bühnenlaufbahn präsentieren die sechs Schauspieler Sven Blievernicht, Christoph Landwehr, David J. Becher, Doktor Thomas, SupaKnut und Britta Lemon „Die drei ??? und der Super-Papagei“, eines ihrer ersten und erfolgreichsten Stücke. Die Idee des Vollplaybacktheaters stammte ursprünglich von SupaKnut, der herausfand, dass man Hörspiele nicht nur mitsprechen kann.

Für alle die, die bislang noch nicht in den Genuss des Vollplaybacktheaters gekommen sind, bietet sich nun letztmalig die Gelegenheit, ein Hörspiel von einer ganz anderen Seite zu erleben. In München ist ein Zusatztermin in der Abschiedstournee mit aufgenommen worden. Dieser findet am 17.12.2012 in der Muffathalle statt. Man merkt, dass es für die Schauspieler nicht nur ein Beruf, sondern eher eine Art Berufung ist, Hörspiele mit Leben zu füllen. Schon 1997 wurden die Mitglieder des Vollplaybacktheaters mit dem Bergischen Kabarett- und Satirepreis geehrt. Hörspiele werden zu einer ganz besonderen Show, in der sich Spannung, Action, aber auch Humor zu einem ansprechenden Schauspiel kombinieren, ohne dass die Schauspieler eigene Worte benutzen (müssen). Das originale Hörspiel wird lippensynchron wiedergegeben, ein ganz besonderes Erlebnis, dass man sich nur schwer vorstellen kann.

Der Titel der Abschiedstournee lautet „Niemals geht man so ganz“, und so wird es wohl auch sein, wenn zum letzten Mal der Vorhang gefallen ist. Denn diejenigen, die in den Genuss des Vollplaybacktheaters gekommen sind, werden die Eindrücke und schönen Erinnerungen noch lange in sich weiter tragen.

Besuchen auch Sie das Vollplaybacktheater am 17. Dezember 2012 in der Muffathalle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Das Vollplaybacktheater Die Drei ??? und der Super-Papagei
17. Dezember 2012
Muffathalle
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Das Vollplaybacktheater – Die drei ??? und der Super-Papagei


Quelle: Youtube

Tags: