Der kleine Drache Kokosnuss im Deutschen Theater

Der kleine Drache Kokosnuss

Foto: Deutsches Theater_Zembuch

Ein kleiner Drache namens Kokosnuss, mutig, schlau und vor allem auch neugierig – erlebt viele Abenteuer. Sehr viele Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren kennen den kleinen Drachen Kokosnuss bereits. Nachdem es schon einiges von dem kleinen Drachen in Büchern zu lesen war, ist er nun auch endlich in München im Deutschen Theater für die Kleinen und Großen live auf der Bühne zu sehen.

Auch bei dem kleinen Drachen Kokosnuss geht eines Tages der Ernst des Lebens los, denn er muss in die Schule gehen. Nein, nicht dass er die Schule nicht mag – er mag nur den Flugunterricht hier nicht so sonderlich gerne. Denn, was niemand eigentlich weiß und vielleicht auch nicht erfahren sollte, ist, dass der kleine Drache einfach Höhenangst hat. Als endlich der erste Flug ansteht – da fehlt er, denn er hat sich verdrückt. Nun möchte er aber nicht als kleiner Feigling dastehen und muss sich etwas einfallen lassen, damit er wieder als Held gefeiert wird. Was kommt da besser, als einen Schatz zu finden.

Der kleine Held findet eine Schatzkarte und macht sich auf die Suche, doch so ganz ohne Gefahren läuft es nicht. Nur mit Hilfe von Matilda, die ihm heimlich gefolgt ist und Pupsi, einem Stinktier, kann der kleine Drache Kokosnuss aus den Klauen einer Schlange befreit werden. Jetzt suchen sie den Schatz gemeinsam – aber ob sie ihn finden, welche Gefahren noch auf sie warten – das bleibt noch ein kleines Geheimnis – bis zur Aufführung am 20. Januar 2013 um 11 Uhr und um 14 Uhr im Deutschen Theater.

Besuchen auch Sie Der kleine Drache Kokosnuss am 20. Januar 2013 im Deutschen Theater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Der kleine Drache Kokosnuss
20. Januar 2013
Deutsches Theater Fröttmaning
Beginn: 11:00 und 14:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Tags: