Dr. Eckart von Hirschhausen mit “Liebesbeweise” im Circus Krone

Hirschhausen

Fragt ein Arzt einen anderen: “Medizinisches Kabarett?! Kann man denn davon leben?” – Foto: Frank Eidel / Eulenspiegel Concerts

Am 02.10.2012 verarztet Deutschlands witzigster Arzt, Dr. Eckart von Hirschhausen, angeknackste und gebrochene Herzen im Circus Krone in München. Sein Programm “Liebesbeweise” ist ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Hier können Sie endlich mal wieder über all unsere komischen Gefühle lachen.

Der promovierter Mediziner und Kabarettist Dr. Eckart von Hirschhausen ist unter anderem aus der ARD-Sendung “Schmidt & Pocher” bekannt, bei der er regelmäßig zu Gast war. Auch aus dem NDR-Fernsehen kennt man ihn, denn dort moderiert er gemeinsam mit Bettina Tietjen die Talkshow “Tietjen und Hirschhausen“. Im WDR moderiert er außerdem seit diesem Sommer gemeinsam mit Vince Ebert die Sendung “Der dritte Bildungsweg“. Dr. Eckart von Hirschhausen entwickelte seinen Wortwitz und seine Situationskomik aus dem Unvermögen und Unwillen von Teilen seines Berufsstandes zu klarer und verständlicher Kommunikation. Außerdem nimmt er gerne berufstypische Rituale auf die Schippe, welche, aus ihrem bürokratischen Umfeld herausgehoben, absolut lächerlich und absurd wirken.

Dr. Eckart von Hirschhausens neues Programm “Liebesbeweise” setzt sich mit dem angeblich größten aller Gefühle auseinander: Der Liebe. Dabei untersucht er, ob sie die Liebe vielleicht auch einfach nur das größte Placebo der Welt ist. Was weiß die Wissenschaft über die Liebe? Und was ist überzeugender: Ein Tattoo oder eine Magnetspinntomografie, 100 rote Rosen bringen oder einmal den Müll runter? Liebesbeweise sind meistens sehr peinlich und bewirken das Gegenteil. Höchste Zeit, dass sich Hirschhausen der Sache annimmt, damit es auch bei aller Liebe was zu lachen gibt.

Besuchen auch Sie Dr. Eckart von Hirschhausens neues Programm “Liebesbeweise” am 02.10.2012 im Circus Krone in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Dr. Eckart von Hirschhausen – “Liebesbeweise”
YY, 02.10.2012
Circus Krone München
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.
Hier gibt es die Tickets:
Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Eckart von Hirschhausen – Liebesbeweise


Quelle: Youtube / hochgeladen von Happyologist am 11.03.2010

Tags: ,