Heiße Zeiten – Die Wechseljahre-Revue im Deutschen Theater München

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue im Deutschen Theater in MünchenVom 01. bis zum 27.05.2012 präsentiert das Deutsche Theater MünchenHeiße Zeiten – Die Wechseljahre-Revue„. Die Erfolgsshow aus dem St. Pauli Theater in Hamburg dreht sich um vier Ladies im Hormonrausch. Diese vier Damen haben bereits über 150.000 Zuschauer(innen) förmlich von den Sitzen gerissen. Die Wechseljahre – der vermeintliche Schrecken aller Frauen (und Männer). Angesiedelt ist diese Musical-Revue in der Abflughalle eines Flughafens, wo vier Frauen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können, aufeinander treffen. Doch je länger der Abflug auf sich warten lässt, desto mehr stellen sie fest, dass das Gemeinsame überwiegt.

Die Regisseurin Gerburg Jahnke, die eine Hälfte des legendären Frauenkabarettduos „Missfits„, ist seit 2005 alleine unterwegs; als Schauspielerin, Kabarettistin und vor allem als Regisseurin. Sie fungierte bereits bei der frivol-melancholischen Revue „Witwendramen“ oder „Ganz oder gar nicht“ (der deutschen Bühnenfassung des britischen Erfolgsfilms „The Full Monty„) als Marionettenspielerin. Das Resultat ist immer dasselbe: Das (hauptsächlich) weibliche Publikum kriegt sich vor Lachen kaum ein.

Die vier Hormonrausch-Ladies in „Heiße Zeiten – Die Wechseljahre-Revue“ sind:

Die Karrierefrau:

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue im Deutschen Theater in München54, ledig – ist auf dem Weg zu einem extrem wichtigen Geschäftstermin, hat aber die Präsentationsunterlagen zu Hause vergessen. Kann Dietrich, ihr One-Night-Stand der letzten Nacht, ihr helfen?

Die Hausfrau:

55, (natürlich) verheiratet, drei Kinder – fliegt zum ersten Mal. Möchte mal ein bisschen egoistisch sein. Hat ihrem Fritz das Essen für eine Woche vorgekocht und ihm seine Sachen rausgelegt. Hat trotzdem permanent Schweissausbrüche, wenn sie an zu Hause denkt.

Die Vornehme:

Heiße Zeiten - Die Wechseljahre-Revue im Deutschen Theater in München57, reich verheiratet – hat Stress mit ihrer Tochter, einen Vater, der gerade aus dem Altenheim ausgebüchst ist – und weiss nicht mal mehr, wie man „Sex“ eigentlich schreibt.

Die Junge:

„Erst“ 42 – bei ihr tickt die biologische Uhr unüberhörbar. Will schnell noch schwanger werden, bevor es zu spät ist. Hat aber einen zeugungsunfähigen Verlobten.

 

Besuchen auch Sie „Heiße Zeiten – Die Wechseljahre-Revue“ im Zeitraum vom 01. bis zum 27.05.2012 im Deutschen Theater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Heiße Zeiten – Die Wechseljahre-Revue
01. bis 27.05.2012
Deutsches Theater München
Hier geht es zum Webauftritt von „Heiße Zeiten“.
Hier gibt es die Tickets.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Heiße Zeiten – die Wechseljahre Revue


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405