Jenseits von Eden – Theater in der Schauburg

Theaterstück von John Steinbeck in der Schauburg

Foto: Theaterplakat Schauburg

Viele werden die Geschichte der verfeindeten Brüder Kain und Abel aus der Bibel kennen. Da Kain sehr eifersüchtig auf seinen Bruder Abel war, hat er ihn eines Tages erschlagen. Der Schriftsteller John Steinbeck hat die Geschichte „Jenseits von Eden“ in die heutige Zeit übertragen, sein Buch dient als Grundlage für das Theaterstück, was in der Schauburg in München vom 9.-13. April 2013 gezeigt wird.

Zum Inhalt von „Jenseits von Eden“: Zwei Brüder – Charles und Adam –, die um die Gunst ihres Vaters buhlen, doch beide leiden sehr unter dem hartherzigen Vater. Während Adam sich gegen seinen Willen beim Militär melden muss, leitet Charles die Farm. Adam ist unglücklich beim Militär und endet als Landstreicher, bevor er wieder nach Hause zurückkehrt. Eines Tages findet Adam auf der Farm eine schwerverletzte Frau. Diese ist seit Kindesbeinen an bösartig und nur auf ihren eigenen Vorteil aus. Adam lässt sich trotzdem von ihr blenden und heiratet sie. Sie bekommen zwei Kinder, Caleb und Aron. Die Frau verlässt die Familie und betreibt in der Stadt ein Bordell.

Die beiden Zwillinge sind sehr unterschiedlich: Aron ist ein sehr guter Schüler, Caleb versucht die Anerkennung seines Vater zu bekommen, in dem er Geld gewinnt – doch sein Vater will es nicht haben. Wut und Enttäuschung bringen Caleb dazu, dass er seinem Bruder Aron das Bordell in der Stadt zeigt. Dieser zerbricht daran, als er seine Mutter dort sieht, meldet sich zum Militärdienst und die Geschichte wiederholt sich.

Besuchen auch Sie Jenseits von Eden vom 9.-13. April 2013 in der Schauburg in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Jenseits von Eden
9.-13.April 2013
Schauburg
Beginn: 19:30 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Tags: ,


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405