Olaf Schubert im Circus Krone

Olaf Schubert im Cicus Krone MünchenAm 09.04.2011 ab 20:00 Uhr ist es soweit. Comedian Olaf Schubert startet im Circus Krone mit seinem Bühnenprogramm Meine Kämpfe durch. Seinen Durchbruch verdankt er vielen Auftritten im Quatsch Comedy Club und Night Wash. Hier wurde schon so mancher Star-Comedian geboren und startete von da an voll durch. Neben seiner Tournee ist er auch regelmäßig im SWR zu hören. Seine eigentliche Passion ist es jedoch sein Bühnenprogramm live zu performen. Hier präsentiert sich Olaf Schubert als Weltverbesserer mit Erkenntnissen unglaublicher Tragweite. Stolz verkündet er hierbei seine zentrale Botschaft: “Seht her. Das sind meine Kämpfe.”

Dabei will er doch gar nicht lustig sein sondern eine ernste Konversation mit seinem Publikum führen. Doch schon allein seine Optik verhindert dies. Sein zu klein geratener Pullunder im klassischen Rautemuster, seine extrem schlecht gestylte Vokuhila-Frisur und die viel zu hochgezogene Jeans garantieren schon die ersten Lacher. Diesem Outfit verdankt er auch seinen neuen Spitznamen. Das Publikum taufte ihn auf den Namen Wunder im Pullunder. Und wenn er dann noch in seiner ganz eigenen Art über Kriege zwischen Helgoland und Legoland philosophiert ist es schlichtweg unmöglich dabei noch ernst zu bleiben.

Privat weiß man über Olaf Schubert sehr wenig. 1967 wurde er unter einen anderen Namen geboren. Doch diesen will einfach nicht preisgeben. Zu seinen Markenzeichen gehören nicht nur typische Schubert-Sprüche wie Die Wahrheit ist gekrümmt. Besonders hebt ihn seine Gabe hervor zwar einerseits wirr aber andererseits dennoch verständlich sprechen zu können. Auch seine Unsicherheit, die er gekonnt mit künstlicher Lässigkeit zu überspielen versucht, machen die Kunstfigur Olaf Schubert zu einem Highlight der Comedyszene.

Viel Vergnügen wünscht das München Blog-Team.

Service:

Olaf Schubert LIVE
09.04.2011
Circus Krone München
Beginn 20:00 Uhr
Tickets an der Abendkasse

Tags: