Schwanensee – das Russische Staatsballett auf Jubiläumstour

Schwanensee Russisches Staatsballett

Foto: Russisches Staatsballett

Bereits seit 25 Jahren gibt das Russische Staatsballett in Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Österreich Gastspiele. Auch in der Saison 2012/2013 wird es wieder so sein – aber dieses Mal ist es eine ganz besondere Tour, die das Publikum erwarten darf. Mit einer Liebe und vor allem aber mit einer Professionalität tanzt das Ensemble den Schwanensee von Tschaikowsky. Er hatte bei seiner Inszenierung zwei Möglichkeiten offen gelassen für das Ende am Schwanensee, eine mit Happy End und die andere ohne. Bereits seit der Premiere in dieser Fassung 1895 zählt es zu den beliebtesten Ballettaufführungen. In diesem Ballett wird die Geschichte von Prinz Siegfried und der Schwanenkönigin Odette erzählt. Mit einer Ausdruckstärke, die einzigartig ist, wird das Publikum gefesselt.

Das Russische Staatsballett hat bereits mehr als eine Million Menschen durch seine Aufführungen in seinen Bann gezogen. Auch bei den Fernsehauftritten, wie zum Beispiel bei der ZDF Samstagsabendsendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ war das Publikum begeistert. Jahr für Jahr steigt die Zahl der treuen Zuschauer an. Unermüdliche Leidenschaft zeichnet den Erfolg des Russischen Staatsballetts aus und bereits einige bekannte Spitzentänzer wurden mit Preisen geehrt. Die Tour 2012/2013 wird eine Sternstunde der Ballettkunst vorweisen können und das Publikum begeistern, wenn in diesem phantastischen Märchen das Gute über das Böse siegt. Es wird Happy End mit Extraklasse – getanzt von enthusiastischen DarstellerInnen – mit einer Professionalität und Leidenschaft, wie sie nur das Russische Staatsballett so darbieten kann.

Eintrittskarten für die grandiose Aufführung von “Schwanensee” können im Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden, zu einem Preis von 28,- bis 55 Euro zzgl. Gebühren.

Besuchen auch Sie den Ballettklassiker Schwanensee am 13. Januar 2013 in der Philharmonie am Gasteig in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Ballett Schwanensee
13. Januar 2013
Philharmonie im Gasteig
Beginn: 15:00 und 19:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Eventim

Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Russisches Staatsballett – Schwanensee 2011


Quelle: Youtube

Tags: