Struwwelpeter reloaded – Kabarett mit Sarah Hakenberg

Struwwelpeter reloaded

Foto: Sarah Hakenberg

Einen Weg in das Leben zu finden, in das hier und heute – das ist genau der Weg, den Kabarettistin Sarah Hakenberg einschlägt. Aber natürlich nicht ganz so einfach, wie man es bei ihr sicherlich auch erwarten kann. Sarah Hakenberg wird mit ihrem neuen Programm „Struwwelpeter reloaded“ einiges neu erklären, wenn sie vom 16. – 19 Januar 2013 in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft auftritt. Den Zuschauer erwartet hier das harte Leben, denn sie stellt die Struwwelpeter-Geschichte modernisiert vor. Niemand kann hier auf einen Hans-Guck-in-die-Luft warten, dafür wird Mandy-Guck-aufs-Handy erscheinen. Jeder kennt den Zappelphilipp, doch dieser verwandelt sich in die Ritaline-Aline und der Suppenkaspar macht eine Wandlung zum drallen Kalle durch.

Sarah Hakenberg, geboren im November 1978 in Köln, wollte eigentlich immer Schauspielerin werden. Nach einigen Umwegen kam sie dann zum Kabarett. Vorher studierte sie Theaterwissenschaft und schrieb allerlei lustige Geschichten, die beim Publikum gut ankamen. Eigentlich wollte sie nicht ins Kabarettfach wechseln, ließ sich auf Anraten ihrer Kollegin Martina Schwarzmann dann doch überreden. Und mittlerweile ist sie hier so gut, dass sie einige Preise in den letzten Jahren erhalten hat und durch Fernsehauftritte immer bekannter wurde.

In ihrem neuen Programm „Struwwelpeter reloaded“ zeigt sie sich von ihrer dunkelsten Seite – mit bitterböser Ironie, dazu noch garantiert pädagogisch wertfrei, immer urkomisch und garantiert politisch unkorrekt und das alles lieb lächelnd am Klavier.

Besuchen auch Sie Struwwelpeter reloaded am 16.-19. Januar 2013 in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Struwwelpeter reloaded
16.-19. Januar 2013
Münchner Lach-und Schießgesellschaft
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Hier gibt es die Tickets:
Lach- und Schießgesellschaft

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405