Starkoch Vincent Kling auf musikalischer Lesung

Der Koch und der Jazzpianist

Foto: Vincent Klink, Patrick Bebelaar

Seit dem Jahr 2009 ist das Duo, das aus dem Starkoch Vincent Klink und dem Jazzpianisten Patrick Babelaar besteht, auf deutschen Bühnen unterwegs. In einer musikalischen Lesung, angefüllt mit kulinarischen Anekdoten und einfühlsamen Klavierinterpretationen vereinen beide ihre Leidenschaften. Vincent Klink ist ein bekannter Fernsehkoch, unter anderem bekannt aus der Sendung ARD-Buffet, der im Jahr 1974 sein erstes eigenes Restaurant eröffnete. Bereits vier Jahre später erhielt er seinen ersten Michelin-Stern. Seine Liebe zum Jazz stammt nach eigenen Angaben daher, dass hier die Improvisation genauso wichtig ist wie in seiner Küche.

Genau diese Liebe schafft auch die Verbindung zu Patrick Babelaar, einem in Trier geborenen Musiker und Komponisten, der sich selber als originellen Pianisten zwischen Jazz und Klassik bezeichnet. Im Jahr 2000 erhielt er den Jazzpreis Baden-Württemberg und drei Jahre später den Special Award für seine musikpädagogische Arbeit, die er in den verschiedensten Teilen der Welt ausübt. Bekanntheit hat er wahrscheinlich auch gerade durch seinen Auftritt bei der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika erlangt, wo er mit einigen Kollegen gemeinsam auftrat.

Wer diese beiden Ausnahmetalente nun gemeinsam auf einer Bühne erleben möchte, hat in München die Möglichkeit dazu. Die Mischung aus einem kochenden Musiker und einem Basshorn spielenden Koch stellt eine Mischung dar, die das Publikum ohne Probleme in seinen Bann zieht und Begeisterung hervorruft. Erleben Sie Küche und Musik in einem ganz besonderen Zusammenspiel.

Kocherlebnisse der ganz anderen und besonderen Art können am Montag, den 10.12.2012 in der Offenen Akademie der Münchner Volkshochschule erlebt werden. Die Mischung aus Sternekoch und Jazzpianist macht es möglich.

Besuchen auch Sie die Musikalische Lesung am 10. Dezember in der Offenen Akademie der Volkshochschukle in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Musikalische Lesung
Vincent Kling und Patrick Babelaar
10. Dezember 2012
Offene Akademie, Münchner Volkshochschule
Beginn: 20:00 Uhr
Hier geht es zum Webauftritt.

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Sternekoch Vincent Klink auf der Sommerbühne am Blautopf


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405