Zusatzvorstellungen: Bésame Mucho im Deutschen Theater München

Das Deutsche Theater München präsentiert Bésame MuchoAufgrund der großen Nachfrage nach dem kurzen, zweitägigen Gastspiel diesen Februar präsentiert das Deutsche Theater München vom 12. bis zum 16.09.2012 eine ‚Zugabe‘ des kubanischen Musicals Bésame Mucho in Form von fünf weiteren Vorstellungen. „Bésame Mucho“ ist ursprünglich ein Song, der 1941 von der Mexikanerin Consuelo Velázquez komponiert wurde und längst auch zu den großen Klassikern der kubanischen Musik zählt. Genau so wie im Text des Songs geht es auch im gleichnamigen neuen Musical aus Kuba um das wohl am häufigsten besungene Thema aller Zeiten: Die Liebe.

Regisseurin und Choreografin von Bésame Mucho ist Yolena Alonso, welche bereits 2005 mit der Show „Viva Cuba“ im Deutschen Theater für Begeisterung sorgte. Ihr neues Musical kombiniert eine rührende Romeo-Julia-Geschichte mit mitreißenden Tanzszenen. Eine Band liefert dazu die perfekte Mischung aus Salsa, kubanischen Rhythmen, Hip Hop und Latin Pop. Insgesamt präsentieren 30 Künstler, Sänger, Schauspieler, Tänzer und Musiker einen zweistündigen kubanischen Cocktail, gemixt aus Leidenschaft und purer Energie!

Das Deutsche Theater München präsentiert Bésame MuchoBésame Mucho handelt von unterschiedlichsten Liebesgeschichten zwischen jungen Menschen in Havanna. Zwei dieser jungen Menschen sind der Musiker Eduardo und seine Angebetete Camila. Deren Eltern ist diese Liebe jedoch ein Dorn im Auge. So wird Camila kurzerhand ins Ausland geschickt und ihren Eltern gelingt es sogar, sämtliche Liebesbriefe ihrer Tochter an Eduardo abzufangen. Dieser glaubt sich vergessen und erliegt schließlich dem Charme eines anderen Mädchens, das schon lange ein Auge auf ihn geworfen hat. Doch wie sollte es auch anders sein: Auf einmal taucht Camila wieder auf.

ABC bezieht sich in seinem Review zu Bésame Mucho auf den deutschen Poeten Goethe, welcher bereits wusste, dass der Himmel einem Mann Liebe schickt, wenn er ihn retten möchte. Gibt es also doch eine Lösung für Eduardos Zwickmühle? Wurde ihm Camila (zurück)geschickt, um ihn vor seiner neuen Flamme zu bewahren? Finden Sie es heraus – beim Besuch von Bésame Mucho im Zeitraum vom 12. bis zum 16.09.2012 im Deutschen Theater in München. Das Team vom München Blog wünscht viel Vergnügen.

Service:

Bésame Mucho – Zusatzvorstellungen
12. bis 16.09.2012
Deutsches Theater München
Hier geht es zum Webauftritt des Deutschen Theaters.
Hier geht es zum Webauftritt von Bésame Mucho.
Hier gibt es die Tickets:
Banner München Ticket

Und für alle, die für diese Veranstaltung extra nach München kommen, haben unsere Partner StayMunich und Stay2Munich wie immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten!

Bésame Mucho


Quelle: Youtube

Tags:


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/dermuenchenblog/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405